вторник, 1 апреля 2014 г.

Übung zum Buch "Siegfrieds Tod"

Hier ist die Übung zum Buch "Siegfrieds Tod" nach Motiven aus dem Nibelungenlied frei erzählt von Franz Specht, gemacht mithilfe des Programms HotPotatoes


Siegfrieds Tod

 
Das ist er. Das ist Siegfried aus (1)_____ Niederlanden. Habt ihr schon mal von ihm gehört? Er ist (2)_____ Königsohn und kommt aus Xanten am Rhein. Siegfried ist (3)_____ Held: Er ist stark und er hat vor nichts und niemand Angst.

Siegfried hat viele Reisen gemacht. Von (4)_____ Reise ins Land (5)_____ Nibelungen hat er drei Dinge mitgebracht: den Nibelungenschatz aus Gold, Silber und Edelsteinen, (6)_____ Schwert Balmung und (7)_____ Tarnkappe. Wenn er die Tarnkappe auf (8)_____ Kopf hat, dann kann man ihn nicht sehen. Er ist unsichtbar und hat (9)_____ Kräfte von zwölf Männern.

Auf (10)_____ Reise hatte Siegfried auch (11)_____ Kampf mit (12)_____ Drachen. Er hat (13)_____ Drachen mit (14)_____ Schwert getötet. Dann hat er im Drachenblut gebadet: Er wurde unverwundbar.

 

   das   dem   dem   den   den   der   die   die   ein   ein   einem   einen   einer   einer

 

----------Schlüssel----------

 

Siegfrieds Tod

 

Das ist er. Das ist Siegfried aus den Niederlanden. Habt ihr schon mal von ihm gehört? Er ist ein Königsohn und kommt aus Xanten am Rhein. Siegfried ist ein Held: Er ist stark und er hat vor nichts und niemand Angst.

Siegfried hat viele Reisen gemacht. Von einer Reise ins Land der Nibelungen hat er drei Dinge mitgebracht: den Nibelungenschatz aus Gold, Silber und Edelsteinen, das Schwert Balmung und die Tarnkappe. Wenn er die Tarnkappe auf dem Kopf hat, dann kann man ihn nicht sehen. Er ist unsichtbar und hat die Kräfte von zwölf Männern.

Auf einer Reise hatte Siegfried auch einen Kampf mit einem Drachen. Er hat den Drachen mit dem Schwert getötet. Dann hat er im Drachenblut gebadet: Er wurde unverwundbar.

Комментариев нет:

Отправить комментарий