вторник, 1 апреля 2014 г.

Übung zum Buch "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte"

Hier ist die Übung zum Buch "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" von Martin Baltscheit, gemacht mithilfe des Programms HotPotatoes



Die Geschichte vom Löwen...

 
Der Löwe konnte nicht (1)_________. Aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte (2)_________ und Zähne (3)_________. Und mehr brachte der Löwe nicht.
Eines Tages traf er eine Löwin. Die Löwin las in einem Buch und war sehr schön.
Der Löwe ging los und wollte sie (4)_________. Aber dann blieb er (5)_________ und dachte  nach. Eine Löwin, die liest, ist eine Dame. Und einer dame schreibt man Briefe. Bevor man sie küsst. Das hatte er von einem Missioner gelernt, den er gefressen hatte. Aber der Löwe konnte nicht (6)_________.

 

   brüllen   küssen   schreiben   schreiben   stehen   zeigen

 

----------Schlüssel----------

 

Die Geschichte vom Löwen...

Der Löwe konnte nicht schreiben. Aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte brüllen und Zähne zeigen. Und mehr brachte der Löwe nicht.
Eines Tages traf er eine Löwin. Die Löwin las in einem Buch und war sehr schön.
Der Löwe ging los und wollte sie küssen. Aber dann blieb er stehen und dachte  nach. Eine Löwin, die liest, ist eine Dame. Und einer dame schreibt man Briefe. Bevor man sie küsst. Das hatte er von einem Missioner gelernt, den er gefressen hatte. Aber der Löwe konnte nicht schreiben.

Комментариев нет:

Отправить комментарий