вторник, 1 апреля 2014 г.

Übung zum Buch "Der Hase mit der roten Nase"

Hier ist die Übung zum Buch "Der Hase mit der roten Nase" von Helme Heine, gemacht mithilfe des Programms HotPotatoes


Der Hase mit der roten Nase

Es war einmal ein (1)______ mit einer roten (2)______ und einem blauen (3)______. Das kommt ganz (4)______ vor. Die Tiere wunderten (5)______ sehr: Wo kam denn dieser Hase her? Er hat im (6)______ gesessen und still den Klee gefressen. Und als der (7)______ vorbeigerannt, hat er den (8)______ nicht erkannt. Da freute sich der Hase. "Wie schön ist (9)______ Nase und auch mein (10)______ Ohr, das kommt so selten vor!"

  blaues   Fuchs   Gras   Hase   Hasen   meine   Nase   Ohr   selten   sich

 
 
 
 
----------Schlüssel----------
Der Hase mit der roten Nase

 Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase und einem blauen Ohr. Das kommt ganz selten vor. Die Tiere wunderten sich sehr: Wo kam denn dieser Hase her? Er hat im Gras gesessen und still den Klee gefressen. Und als der Fuchs vorbeigerannt, hat er den Hasen nicht erkannt. Da freute sich der Hase. "Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr, das kommt so selten vor!"

2 комментария:

  1. Liebe Marina!
    Mir gefallen deine Übungen zu den Büchern. Ich möchte auch so viele Übungen zu jedem Buch machen, aber habe jetzt leider keine Zeit. Ich efpfehle dir auch Google-formen gebrauchen. Sieh in meinem Blog an.
    Liebe Grüße.
    Swetlana

    ОтветитьУдалить
    Ответы
    1. Liebe Swetlana,
      vielen Dank. Es ist interessant und nützlich.Ich möchte Googleformen erlernen.
      MFG
      Marina

      Удалить